Sprachtandem

Startseite » Weitere kulturelle Kontakte

Weitere kulturelle Kontakte

November 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Auf der Seite sind alle Kommentare und Geschichten zu den allmöglichen interkulturellen Kontakten willkommen.

Advertisements

20 Kommentare

  1. Paloma sagt:

    Schönen Tag an alle! Ich heiße Paloma, bin aus Mexiko und studiere in Dresden. Ich lerne Deutsch schon seit langem, deswegen war das Programm für mich vor allem Hilfe beim Landeskundewissenerwerb. So war es genauso für meine „linkpartnerin“ Maria, die schon seit acht Jahren Spanisch lernt und sehr gut spricht, war aber noch nie im spanischsprachigen Raum. Für sie war es sehr interessant zu erfahren, wie man in Mexiko wohnt und was von den stereotypischen Vorstellungen stimmt und was nicht.

    • Darya sagt:

      Hola Paloma,
      que tal? ich habe gerade gelesen, dass Du aus Mexiko kommst. Bist Du noch in Dresden? Ich komme aus Russland, aber bin seit 7 Jahren in Deutschland und seit 6 Monate lerne ich Spanisch. Meine Frage wäre, ob Du vielleicht Lust und Zeit hättest, mit mir ein Tandem zu machen. Ich weiß nicht so genau, was ich Dir beibringen könnte, aber vielleicht gibt es noch etwas… vielleicht brauchst Du Hilfe beim Studium? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zusagen würdest… 🙂 Wir könnten bestimmt Spaß haben… hahaha Freue mich über eine Meldung von Dir.

      • Paloma sagt:

        Hallo Darya!!!!!! 🙂 können wir gerne machen, ich bin eigentlich auch dafür, eine neue Sprache zu lernen, also warum nicht Russisch ? 🙂 Und mit Spanisch helfe ich Dir sehr gerne

      • Darya sagt:

        hey, freue mich sehr, das zu lesen… ich dachte schon, dass du dich nicht melden wirst… wollen wir unsere Kontaktdaten tauschen??? grüße

      • Paloma sagt:

        mi guapa, entschuldige mich bitte, dass es so lange mit einer antwort gedauert hat… ich hatte letzte woche sooo viel für eine prüfung zu tun, aber jetzt habe ich mehr zeit. meine Mail lautet: guapa_guapo@hotmail.de, schreib mir einfacxh. graciiiiass chica

  2. Marco sagt:

    Ich muss es zugeben, ich bin ziemlich schüchtern und das stört beim Neueleutekennenlernen. Dank dem Linkpartner.de hatte ich aber Möglichkeit viele neue Freunde zu gewinnen und zwar aus der ganzen Welt. Wir haben viele Ausflüge zusammen unternommen, thematische Abende und ähnliches. Dadurch lernt man verschiedene Kulturen kennen und bekommt immer wieder einen Wunsch, eine neue Sprache zu lernen.

  3. Katrin sagt:

    Dank dem Programm habe ich meine Liebe getroffen. Ich wusste am Anfang sehr wenig von der chinesischen Kultur, aber dank den thematischen kulturellen Abenden und meinem “linkpartner” bin jetzt in China einfach verliebt.

    • Christian sagt:

      hahaha…cool und wie ist es so in china? ich überlege mir, ob ich nach Japan oder thailand gehe… traue mich aber nicht so richtig. würde mich sehr über deine ereignisse bzw. eindrücke von china freuen…

  4. Diana sagt:

    Hey Leute, bin mir nicht sicher, ob ihr auch Kommentare der anderen Seite liest, wir wollen ein gemeinsames Treffen organisieren, hoffen ihr seid dabei 🙂

  5. Christian sagt:

    Ach sp, alles klar, dachte, du bist schon dort 😉

  6. Paloma sagt:

    Jetzt bin ich aber verwirrt…. 🙂 auf dieser Seite kann ich euch grad nicht folgen…. 😦

  7. Katrin sagt:

    Sooo, ich bin mit meinen Prüfungen fast fertig, wie ist es mit einem Treffen? wann und wo???????

  8. Paloma sagt:

    ich bin für die nächste Woche, passt es euch?

  9. Diana sagt:

    Bin auch dafür!ich meine die nächste Woche! 🙂

  10. Paloma sagt:

    wollen wir also den nächsten Freitag für uns buchen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: